UNSERE NEUE PARTNERSCHAFT MIT WEITBLICK

UNTERSTÜTZUNG DURCH WEITBLICK

Wir freuen uns die Unterstützung der Weitblick Workwear GmbH bekannt zu geben.

Aus diesem Anlass war unsere Gründerin, Vanessa Weber, zu einem Interview für den Weitblick Blog eingeladen.

Das Interview findet ihr direkt hier!

Viel Spaß beim Lesen. 

Für eine "enkeltaugliche" Zukunft

Aus Vanessas Sicht sind Ökonomie und Ökologie untrennbar.

Für eine “enkeltaugliche” Welt müssen auch Unternehmen nachhaltige Entscheidungen treffen.

“Es ist immer auch nachhaltig und im Sinne eines langfristig orientierten Unternehmens, auf beides zu achten, um den Bestand des Unternehmens zu wahren. Wenn die Erde nicht mehr existent ist oder wir später andere Probleme haben, ist es eigentlich viel teurer, sich nicht sofort um Klimaschutz zu kümmern und Dinge zu tun, die dafür sprechen.”

Nachhaltigkeit kann im Unternehmen aber auch für die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern stehen.

Wir als Stiftung möchten Hand in Hand mit der regionalen Wirtschaft nachhaltige Projekte sowie gesellschaftliches Engagement fördern. Hierbei ist es uns aber wichtig dass unsere Unterstützer:innen mit Herzblut dabei sind.

“Bei uns muss der CEO, Vorstandsvorsitzende oder wer auch immer, persönlich vorbeikommen und seinen Baum selbst in die Erde buddeln – sich sozusagen die Hände schmutzig machen.”

Neben den Pflanzaktionen setzt unsere Stiftung auch einen Fokus auf die Bildung unseres Nachwuchses.

“Es gibt zwei Themen, für die ich brenne und mich einsetze. Zum einen ist es Bildung, speziell Kinderbildung, weil da aus meiner Sicht vieles in der Schule nicht richtig läuft – und da will ich nicht nur jammern, sondern gerne aktiv was tun.”

“Den größten Impact haben für mich unsere Kinderakademien. Wir gehen da in Schulklassen und bringen dort Kindern von 9 bis 13 Jahren Themen wie Projektmanagement aber auch Rhetorik bei.”

Unsere Welt funktioniert nicht ohne gesellschaftliches Engagement. Wir alle müssen tolerant und fürsorglich miteinander umgehen.

Weiteres

Klimahelden

Mehr erfahren